
Zuschüsse Leichte Sprache
Es gibt 4 Förderungen für Familien
1. Förderung durch die Familien-Ferien-Häuser
Ein anderes Wort ist: Förderpreis für Familien
Die Preise in den Familien-Ferien-Häusern sind unterschiedlich.
Wer viel Geld verdient zahlt mehr.
Wer wenig Geld verdient zahlt weniger.
Das Geld das Sie im Jahr verdienen heißt: Jahres-Einkommen.
Die Informationen zur Förderung sind im Antrags-Formular.
► Schicken Sie den Antrag direkt an das
Familien-Ferien-Haus.
Sie möchten Ferien im Haus Feldberg-Falkau machen.
Das Einkommen wird berechnet.
Das Einkommen der ganzen Familie wird zusammen-gerechnet.
Das Einkommen wird durch die Personen-Zahl der Familie geteilt.
Das Einkommen von jeder Person der Familie ist weniger als 800 Euro.
Man sagt auch: Das Pro-Kopf-Einkommen ist weniger als 800 Euro.
Dann bekommen Sie eine Förderung.
Hier ist ein Beispiel:
Zur Familie Hauser gehören 4 Personen:
Frau Hauser, Herr Hauser, Paul (16 Jahre) und Lea (6 Jahre).
Frau Hauser und Herr Hauser verdienen zusammen 2800 €.
So wird die Förderung berechnet:
Einkommen 2800 € geteilt durch 4 Personen = 700 € je Person.
Das Pro-Kopf-Einkommen ist: 700 € .
Familie Hauser bekommt eine Förderung.
► Sie stellen einen Antrag.
Dann brauchen wir eine Einkommens-Bescheinigung.
Dann brauchen wir eine Einkommens-Bescheinigung.
Wir helfen Ihnen gerne beim Antrag.
| Sie können hier anrufen: Haus Feldberg-Falkau: 07655-93310 Haus Insel Reichenau: 07534-99550 |


















